SharePoint: WorkFlow bricht ab (System.ArgumentException: ContentTypeId)

Nach dem Kopieren und Aktualisieren eines WorkFlows verweigerte SharePoint die Ausführung mit der folgenden Meldung:

RequestorId: 1a9862c8-3314-4e2a-a3e8-85d79f2cd7c9. Details: System.ArgumentException: ContentTypeId 
at Microsoft.Activities.Hosting.Runtime.Subroutine.SubroutineChild.Execute(CodeActivityContext context) 
at System.Activities.CodeActivity.InternalExecute(ActivityInstance instance, ActivityExecutor executor, BookmarkManager bookmarkManager) 
at System.Activities.Runtime.ActivityExecutor.ExecuteActivityWorkItem.ExecuteBody(ActivityExecutor executor, BookmarkManager bookmarkManager, Location resultLocation)

Das Wort ContentTypeId hat mir geholfen, die Ursache des Problems zu identifizieren. In meinem neuen Workflow-Task wurde die alte Workflow-TaskList verschoben. Somit war mein Custom-ContentType in der TaskList nicht mehr vorhanden.

Es gilt also zu prüfen ob die TaskList den eigenen ContentType enthält. Falls ja, prüfen ob der WorkFlow auch die korrekte TaskList nutzt.

Weiterführende Hilfe

SharePoint-Systemhaus Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.